ANZEIGE

'Rote Teufel' sortieren ihr Partnerpool

Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, hat beim des 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag als Exklusiv-Partner unterzeichnet. In der vergangenen Spielzeit engagierte sich das Unternehmen bereits als Betze-Partner beim Fußball-Zweitligisten. Das erweiterte Kooperationspaket beinhaltet nun prominente Präsenzen im Bandenbild des Fritz-Walter-Stadion und ein Branding der Drehkreuze an den Eingängen zum Stadion.

"Gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es für uns ein besonders Zeichen von Vertrauen, wenn ein Partner wie Praktiker sein Engagement beim FCK ausbaut", so Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK. Und Michael Arnold, Vorstandsmitglied bei Praktiker, ergänzt: "Wir haben unser Engagement von Anfang an als ein längerfristiges Bekenntnis zum 1. FCK, zum Standort Kaiserslautern und zur Region angesehen. Dieses Engagement bauen wir nun konsequent aus und verbinden damit auch ein Zeichen der Anerkennung für hervorragende Konsolidierungsleistungen sowohl im sportlichen als auch im strukturellen Bereich des Vereins."

Ein neuer Betze-Partner steht auch schon bereit: Nachdem in der Saison 2008/09 mit der Einführung der 'Globus Fan Couch' auf der Südtribüne der Start einer Zusammenarbeit geglückt ist, baut die Globus SB-Warenhaus GmbH & Co. KG, St. Wendel, ihr Engagement jetzt deutlich aus - unter anderem im Bereich Stadionwerbung.

Nach dem Standort Kaiserslautern beteiligen sich ab kommender Saison die Standorte Grünstadt, Ludwigshafen und Neustadt ebenfalls an der Partnerschaft. Für die Heimspiele des FCK verlost der neue Betze-Partner zukünftig zahlreiche Eintrittskarten, mit denen man die Partien der Roten Teufel auf der 'Globus Fan Couch' verfolgen kann. Zudem bietet Globus regelmäßige Autogrammstunden und besondere Fan-Paket-Aktionen an.