ANZEIGE

Windstärke11 trägt Hansa Rostock


Kurz vor dem Anpfiff der aktuellen Bundesliga-Saison ist es  FC Hansa Rostock doch noch gelungen, einen neuen Trikotsponsor an Land zu ziehen. Windstärke11, ein regionales Konsortium für Windenergie, wird in dieser Spielzeit die Brust des Zweitligisten schmücken. Den Deal vermittelt hat Hansa-Vermarktungspartner Infront. Das von Windstärke11 erworbene Sponsorenpaket umfasst die Trikot-Sponsoring, Banden- und weitere Stadionwerberechte sowie Zugang zu Hospitality-Angeboten. Die Sponsoringsumme soll bei 800.000 Euro liegen.

Die Marke 'Windstärke11' steht für eine Initiative mehrerer Unternehmen, die in der Windenergiebranche Mecklenburg-Vorpommerns tätig sind. Die Gründungsmitglieder sind ausnahmslos in der Region tätige Firmen, darunter Nordex, Norderstedt, die Firmengruppe Windprojekt, Börgerende, zahlreiche Betreibergesellschaften von Windenergieanlagen und die Firma e.n.o. energy, Rerik.

Bis zum Saisonende 2008/2009 belegte die Lübzer Brauerei den Trikotplatz von Hansa Rostock. Sie war im vergangenen Sommer für den Textil-Discounter KiK eingesprungen,