ANZEIGE

Simon Fuller kauft sich bei Storm Models ein

19 Entertainment, mit dem britischen Entertainment-Produzent Simon Fuller als CEO, hat sich bei der bekannten Storm Modelagentur eingekauft und ist nun Mehrheitseigner. Fuller ist Erfinder und Produzent von Entertainment-Formaten wie "Pop Idol" (in Deutschland DSDS) und Manager von Annie Lennox, Carrie Underwood oder den Spice Girls.

Storm Models wurde 1987 gegründet und führt so bekannte Models wie Kate Moss, Alek Wek, Carla Bruni, Cindy Crawford oder Eva Herzigova in ihrer Kartei.

19 Entertainment wurde 1985 von Simon Fuller gegründet. Seit 2005 allerdings gehört 19 zum Konzern CKX, Fuller ist weiterhin CEO des Tochterunternehmens. Neben "Pop Idol" stammt auch das Format "So you think you can dance" aus dem Haus. CKX enwickelt, produziert und lizenziert Entertainment-Formate. Außerdem vermarktet der Konzern die Namens- und Bildrechte von Elvis Presley und Muhammad Ali, betreibt Graceland und hält die Eigentumsrechte am "Idol" Format in den USA und Adaptionen in weiteren 100 Ländern.

Mehr zur Übernahme unter diesem Link auf www.redbox.de.