ANZEIGE

Kentaro expandiert nach Südamerika


Nach der Eröffnung einer Dependance in den USA wird die Kentaro Group in diesem Monat auch ihr erstes Büro in Südamerika eröffnen. In dem Office in Rio de Janeiro kümmern sich Carlos Perruci und Marcelo Pereira um die Geschicke von Kentaro Brazil. Sie werden direkt an Anders Carlsson berichten, der die International Player-Division der Kentaro Group leitet.

"Mit den Übernahmen von SEM und Northern Sky ist Kentaro innerhalb kürzester Zeit zu einer der führenden pielerberatungsagenturen in Europa aufgestiegen“, sagt CEO Philipp Grothe. „Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um nach Südamerika zu expandieren und weitere Synergieeffekte zu erzeugen.“ Im Februar dieses Jahres hatte Kentaro die Mehrheit an der britischen Sports Entertainment & Media Group (SEM) erworben. Bereits seit 2007 ist die skandinavische Agentur Northern Sky fester Teil der Kentaro Group. Das Schweizer Sportvermarktungsunternehmen hat seinen Sitz in Wil und unterhält Niederlassungen in London, Stockholm, Göteburg und Hamburg.

"Carlos Perruci und Marcelo Pereira kennen sich in den lokalen Fußballmärkten hervorragend aus. Ihr Fachwissen und Kentaros weltweites Kontaktnetzwerk werden sich hervorragend ergänzen“, sagt Grothe. Perruci ist seit rund 20 Jahren im südamerikanischen Fußball aktiv. Der 40-Jährige hat einen MBA in Sportmanagement und ist zudem Generalsekretär des brasilianischen Trainerverbandes. Zuletzt stand er der Beratungsfirma Perruci Faria Consultoria Esportiva vor. Pereira stößt von seiner Anwaltskanzlei Souza Pereira and Ramos Pacheco Attorneys zu Kentaro. Im Laufe der vergangenen Jahre hat der 43-Jährige mehrere Spieler, Trainer und Manager vertreten und beraten.