ANZEIGE

Grabarz & Partner kreiert für den Phaeton handgemachte Anzeige

Die Firma Walter Grieger aus Nettetal Kaldenkirchen hat für den VW Phaeton eine aufwändige Anzeige hergestellt. Das von Grabarz & Partner Hamburg kreierte Motiv sehen die Leser der Aboauflage der aktuellen ArtInvestor Ausgabe.

Die Idee: für die Oberklasse Limousine von Volkswagen, die fast ausschließlich von Hand gefertigt wird, hat die Agentur ein Anzeigen Motiv entwickelt, das ebenfalls in Handarbeit gefertigt wurde. Insgesamt 6.000 Anzeigen wurden in einem Stahlstichprägedruck innerhalb von acht Tagen, 15 Arbeitsschritten und 18.000 Handgriffen produziert. Die Anzeige ist auf handgerissenem Büttenpapier gedruckt und geprägt, wie es sonst nur bei Kunstdrucken zu sehen ist.

Grabarz & Partner setzt mit der Kupferstich Anzeige ein Projekt für seinen Kunden Volkswagen fort, welches schon diverse andere Kunst-Anzeigen umfasst. Berühmte Kunstwerke wie Dürers 'Hase' oder Caspar David Friedrichs 'Wanderer' wurden dafür bereits eingesetzt.

Ein Making of findet sich auf der Homepage der Agentur.