ANZEIGE

Tribal DDB Hamburg überrascht Ferrero mit neuer Kampagnen-Idee

Tribal DDB Hamburg entwickelt eine neue Image-Kampagne für das sogenannte Überraschungsei von Ferrero Deutschland GmbH, Frankfurt a.M. Ziel ist es, die Markenwerte von Kinder-Überraschung neu aufzuladen und die Nascherei für Kinder wieder stärker in den Köpfen der Verbraucher zu verankern. Ab Herbst 2009 werden erste Maßnahmen des neuen Auftritts zu sehen sein. Der Etat umfasst darüber hinaus die Kommunikation zu den wechselnden Sonderserien von Kinder-Überraschung.


Die erste gemeinsame Arbeit ist die 360°-Kampagne zur aktuellen Sonderserie 'Wickie und die starken Männer', in der die Sammelfiguren aus dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Bully Herbig die Hauptrolle spielen. Von Ende August bis Ende September ist der von Tribal DDB entwickelte TV-Spot zu sehen. Pünktlich zum Start des Films 'Wickie und die starken Männer' am 9. September wird zusätzlich ein Kinospot on Air gehen.

 
Passend dazu hat die Hamburger Agentur die Microsite www.kinderueberraschung.de konzipiert und umgesetzt sowie ein Spiel programmiert, das in erster Linie die Zielgruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen anspricht. Außerdem wird die Kommunikation von Anzeigen und Sonderwerbemitteln wie TV Cut-Ins, TV Sponsoring und Online Bannern begleitet.


Den TV-Spot können Sie sich hier anschauen!