ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer TV-Spot von Burger King zelebriert Geschmackserlebnis


Im Mittelpunkt der neuen Marken-Kampagne für Burger King steht das von Crispin Porter + Bogusky und dem Kunden entwickelte „BlackBK Geschmacksexperiment“, das in TV-Spots der Öffentlichkeit präsentiert wird. Die Spots produzierte Chad Hopenwasser, Regie führte André Maat.

Gedreht wurde Ende Juli im vollkommen abgedunkelten Burger King-Restaurant in Berlin, Straße des 17. Junis. Im Mittelpunkt stand einzig und allein das Geschmackserlebnis. Nichts sollte die ahnungslosen Passanten, die sich bereit erklärten, am Experiment teilzunehmen, ablenken. Mit Hilfe einer Infrarot-Kamera wurden die Gäste beim Verkosten ihres Whopper gefilmt. Hintergrund des Experiments war es, authentische Reaktionen, Emotionen und Gedanken der Gäste einzufangen. Eine eigene Website zeigt eine Dokumentation des Drehs sowie weitere Informationen zum neuen Markenwert "Geschmack".

Die Teaser-TV-Spots sind ab 4. August und der Launch-TV-Spot ab 17. August auf den reichweitenstärksten Sendern Deutschlands sowie im King Channel in den Burger King Restaurants zu sehen. Die Kampagne beinhaltet neben dem Spot auch Plakate und Online-Maßnahmen. Beim Kunden hielt David Kisilevsky von Burger King Europe das Heft in den Händen. Die Mediaplanung liegt in den Händen von Mediacom, Düsseldorf.