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Chrysler überprüft internationalen Betreuer BBDO

Der vor wenigen Jahren noch zu Daimler gehörende US-Autohersteller Chrysler überprüft sein internationales Network BBDO. Diese von Chrysler bestätigte Nachricht findet sich in internationalen Medien. Demnach screent Chrysler breit, die Rede ist von zehn Agenturen, auch WPP- (Grey) und Publicis-Agenturen seien mit von der Partie. BBDO betreut das Unternehmen seit 2000 als internationale Leitagentur und kümmert sich um Marken wie Dodge, Jeep und Chrysler. Hierzulande ist die BBDO-Beteiligung KNSK der Betreuer von Chrysler Deutschland. Die Hamburger Agentur hatte kürzlich ihr Mandat bei dem Berliner Unternehmen ausgebaut (zuständig für 20 EMEA-Länder für die Marken Chrysler, Jeep und Dodge; neben Klassik ebenso Maßnahmen aus den Bereichen CRM, Handelsmarketing, Onlinemarketing, Training, Literatur und Promotion; siehe Online-Meldung vom 6.8.). Chrysler ist wie andere US-Autobauer angeschlagen und hat 35 % seiner Anteile an den Helfer-in-der-Not Fiat verkauft.