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Media-Einkauf: Anmeldung eines Joint Ventures der Publicis-Tochter Medialogics und der Serviceplan-Tochter Mediaplus beim Kartellamt

Der Media-Einkaufs-Sektor in Deutschland ist immer wieder für eine Überraschung gut. Aktuell liegt beim Bundeskartellamt die Anmeldung eines Gemeinschaftsunternehmens der Publicis-Tochter Medialogics (einer Schwester der Media-Agenturen Zenithmedia und Optimedia), und die Serviceplan-Tochter Mediaplus zur Prüfung vor. Das Joint Venture soll sich dem Einkauf von Werbung und Werbezeiten widmen.

Mediaplus arbeitet in Sachen Media-Einkauf seit sechs Jahren mit der Interpublic-Tochter Magna Global in Hamburg zusammen - mit noch langfristig laufendem Vertrag. Mehr zu den Planungen - vor allem Statements von Serviceplan-Chef Florian Haller und von Michael Bohn, dem deutschen Media-Statthalter der Publicis-Gruppe -  findet sich in der aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' vom heutigen Montag.