ANZEIGE

ANZEIGE

Rheinenergie startet nach Pitch bundesweite Marke

Die Rheinenergie AG, Köln, geht mit der neuen Marke 'Rheinenergie express' ab September über die Grenzen ihres Stamm-Versorgungsgebietes in Köln und Umland hinaus und bietet auch außerhalb dieser Region Gas und Strom an. Werbepartner ist die ortsansässige Agentur Zum goldenen Hirschen. Die ist zwar Stammbetreuer des Unternehmens, musste sich für diese Aufgabe nach unserer Information aber in einem Pitch u.a. gegen Vasata Schröder Florenz durchsetzen.

Positioniert wird das neue Angebot als "Guenstige Energie mit Fairness-Versprechen". Für den Eintritt in den Energieversorgermarkt haben die Hirschen einen ganzheitlichen Auftritt entwickelt. Kampagnen-Start war Anfang September. Mit Aussagen á la „Sie sparen bei Gas und Strom. Wir beim Kleingedruckten.“ bringe die Kampagne mit Kölscher Leichtigkeit das Fairness-Versprechen zirka einer Million Menschen zunächst im Ruhrgebiet, genauer in Dortmund, Hagen, Lühnen, Schwerte, Witten und Herdecke näher. Weitere Städte und Regionen folgen. Die Maßnahmen umfassen Printanzeigen und Onlinebanner, Radiospots, Außenwerbung, Promotionmaßnahmen und Mailings.

Am Standort Hamburg betreut Zum goldenen Hirschen übrigens das neue Stadtwerk Hamburg Energie.