ANZEIGE

ANZEIGE

Coffein zu Pronovit

Das IT-Beratungsunternehmen Pronovit, Düsseldorf, beauftragte die ortsansässige Agentur Coffein damit, eine neue Corporate Identity zu entwickeln. In dem Kunden-Briefing hieß es dazu: "Pronovit bietet hoch innovative Konzepte, die gleichzeitig den Anspruch der Nachhaltigkeit erfüllen". Coffein setzte diese Kernaussage mit einer ins Wasser fallenden Limette bildhaft um und ersann den Slogan 'Fresh Ideas are here to stay'.

Das Konzept wurde im Rahmen eines Mitarbeiter-Events auf Mallorca Ende August intern vorgestellt. Pronovit-Kunden erhielten Anfang September einen Countdown-Timer mit der Domain 'alles-auf-anfang.com' und der Einstellung auf das Ablaufdatum 14.09.09/12:00 Uhr auf den Schreibtisch gestellt. Zu diesem Zeitpunkt schaltete die Agentur den überarbeiteten Webauftritt frei. Die neue CI findet zudem auch schon in einer neuen Imagebroschüre statt, ebenfalls aus der Schmiede von Coffein.