ANZEIGE

Novo Nordisk erneut Titelsponsor des Mainzer Gutenberg Marathons

Novo Nordisk, nach eigenen Angaben Weltmarktführer in der Diabetesversorgung, ist erneut Hauptsponsor des Mainzer Gutenberg Marathons. Durch sein Engagement beim 2010 stattfindenden Lauf will das Unternehmen auf die "bedrohliche Ausbreitung von Diabetes und die Vorbeugung durch regelmäßige Bewegung" hinweisen. Um hier ein Zeichen zu setzen, liefen beim letzten Mal rund 100 Mitarbeiter einen Halbmarathon oder die ganze Strecke, darunter Dr. Willi Schnopfeil, Director Public & Government Affairs bei Novo Nordisk. 

Mit dem Konzept 'Changing Diabetes' bekämpft das dänische Unternehmen mit Deutschlandsitz in Mainz die Stoffwechselkrankheit in allen Phasen. Offiziellen Schätzungen zufolge sind derzeit weltweit etwa 246 Millionen Menschen von Diabetes mellitus betroffen. In den kommenden 20 Jahren wird mit einem Anstieg auf 350 Millionen gerechnet.

Novo Nordisk ist ein international tätiges Unternehmen der Gesundheitsbranche mit Hauptsitz in Dänemark. Weltweit sind rund 28.000 Mitarbeiter in 81 Ländern beschäftigt, davon über 560 am deutschen Standort in Mainz. Die Produkte des Unternehmens werden in 179 Ländern vertrieben.