ANZEIGE

Ogilvy schickt ARD und ZDF in die Steinzeit

Ogilvy Frankfurt hat für ARD und ZDF eine Gemeinschaftskampagne zum Thema Wissensvermittlung gestartet. Sie besteht aus Ankündigungstrailern, Funkspots, Bannern, Kinospot, TV-Spot und einem interaktiven Online-Wissensgame mit Gewinnspiel.

Im Mittelpunkt des 60-Sekunden-TV-Spots, der ab 24. September auch bundesweit in den Kinos zu sehen sein wird, stehen ein Steinzeitmännchen und viel Höhlenmalerei. Mit ihm erlebt der Zuschauer eine Reise durch die Menschheitsgeschichte. Am Ende des Spots folgt die Auflösung: "Die Welt wird immer komplexer. Deshalb erklären wir Politik, Wirtschaft und Kultur so, dass es jeder versteht. ARD & ZDF. Ihr gutes öffentliches Recht."

Parallel startet unter http://www.die-hoehle.com ein Wissens-Web-Game mit Gewinnspiel. Die Aktion wird in TV, Internet und Radio mit Teaser-Spots, Online-Bannern und weiteren Werbemaßnahmen flankiert. Der Kino- und TV-Spot und das Online-Wissensgame "Die Höhle" sind der 6. Teil der Gemeinschaftskampagne "Ihr gutes öffentliches Recht", die seit 2007 läuft. Im Fokus der vorhergehenden Kampagnen standen u. a. "Das Recht auf Kulturvielfalt", "Das Recht auf freien Zugang zu Informationen" sowie "Das Recht, schnell und kompetent informiert zu werden".