ANZEIGE

ANZEIGE

Carat verspielt Electronic Arts an Crossmedia

Crossmedia setzt sich bei Electronic Arts (EA), Köln, im Pitch gegen zwei Mitbewerber und den bisherigen Etathalter Carat durch und kümmert sich nun um den gesamten Mediaetat des Computerspiele-Anbieters in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 'Need for Speed Shift' ist die erste große Kampagne mit dem neuen Betreuer (weltweite Kreativagentur: Wieden+Kennedy in Amsterdam).

„Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war die von A bis Z vernetzte und kreative Herangehensweise der Agentur an unsere Aufgabenstellung. Die Unternehmenskultur von Crossmedia passt gut zu unserer eigenen, das hat das präsentierende Team bewiesen“, so Dirk Schuelgen, Marketing Director.

Neben der gerade angelaufenen Shift-Kampagne sind auch umfangreiche Kampagnen für Spiele wie 'FIFA 10' oder 'Left 4 Dead 2' geplant. „Wir freuen uns auf die Herausforderung, den bereits bestehenden Vernetzungsgedanken bei EA noch stärker voran zu treiben, um die Zielgruppen noch intensiver mit EA in Berührung zu bringen“, so Armin Schroeder, Leiter des Bereichs Digital & Viral bei der Düsseldorfer Agentur.

EA mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS,  EA Mobile und POGO. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009 (endend am 31. März 2009) einen Umsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar und verkaufte 31 Spieletitel über eine Million Mal.