ANZEIGE

ANZEIGE

Interbrand harmonisiert weltweit alle Nivea-Logos


Nach der Media-Bündelung zugunsten von Carat gibt es bei Beiersdorf unter dessen Markenvorstand Pieter Nota die nächste internationale Entscheidung: Das Hamburger Unternehmen harmonisiert weltweit alle Logos seines Markenflaggschiffs Nivea.
Verantwortliche Agentur ist Interbrand Hamburg. Unter Nivea wurden in den letzten Jahrzehnten immer neue Segments- und Anwendungsbereiche erschlossen, was eine Vielzahl unterschiedlicher Logos hervor gebracht hat.
 
Beiersdorf habe mit dem Auftrag einer visuellen Harmonisierung der verschiedenen Logos "einen historischen Prozess eingeleitet, um die Marke Nivea stringenter zu führen und um die Wahrnehmung der Marke in den Verkaufsregalen weltweit zu stärken". Die von Interbrand gestalteten Logos von Nivea (s. Abb.) und Nivea for Men werden im gesamten Portfolio Zug um Zug auf bestehenden Ranges, auf neuen Produkten und bei der Kennzeichnung des PoS umgesetzt.
 
„Niveas Auftritt als globale Pflegemarke muss durch Klarheit, Einfachheit und Wirkung überzeugen“, erklärt Franziska Schmiedebach, globale Marketingchefin von Nivea. „Nivea und Nivea for Men sind starke Marken und brauchen starke, klare Zeichen, um auch in Zukunft fest in den Köpfen der Verbraucher verankert zu sein. Das neue Logo reflektiert unseren Anspruch: Modernität, die kosmetischen Werte der Marke und Innovation.“