ANZEIGE

Publicis inszeniert Maggi als günstige Alternative

Publicis Frankfurt schickt Maggi mit zwei Spots in die Familien-Sparwochen. Mit der Kernaussage 'Genussvoll Essen kann man auch zu Hause' möchten Maggi und Publicis Frankfurt den Konsumenten verdeutlichen, dass "trotz Krise der Gaumen nicht leiden muss".

Die 28-Sekünder sind ab sofort auf reichweitenstarken Sendern zu sehen. Zusätzlich findet im Rahmen der Maggi Familien-Sparwochen eine Sammelaktion mit Prämien statt, die auf jeder Packung von Maggi zu finden ist. Der erste Spot zeigt, wie der Ehemann nach Hause kommt, seine Schuhe auszieht und in die Küche läuft, um seinen Schatz am Herd zu begrüßen. Jedoch befindet er sich nicht zu Hause, sondern in einem Restaurant und anstatt seiner Frau erhält der Chefkoch den Begrüßungskuss. In dem zweiten Spot sitzt eine vierköpfige Familie im Restaurant und wartet auf die Rechnung. Als der Vater diese erhält, will er liebe getrennt zahlen.

Die Kampagne wird bei Publicis Frankfurt verantwortet von Bernd Lange (ECD) in der Kreation sowie Ingo Schäfer (Brand Director) und Claudia Giese (Account Manager) in der Beratung. Die Media übernahm Optimedia, Frankfurt. Ansprechpartner beim Kunden Maggi sind Alain Duvaud, Communication Director sowie Andreas Peters, Geschäftsführer Marketing.