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Peter Schmidt Group entwickelt Logo für Rewes neue 'Feine Welt'

Das Hamburger Packaging Design Team der Peter Schmidt Group hat im Pitch die neue Premium Eigenmarke der Rewe Handelsgruppe 'Feine Welt' als Kunden gewonnen. Markenentwicklung und Packaging Konzept sollen Exklusivität und Hochwertigkeit der Produkte spiegeln, Naming und Packungstexte die Herkunftsländer ihrer Zutaten, so die Zielvorgabe.

Zentrales Element der Gestaltung ist das Logo. "Eine Kombination aus Zeichen für Exotik, Feinkost und Genuss in strahlendem Gold mit dem Rewe Logo im Zentrum glänzt auf einer hellen Verpackung. Darauf inszeniert: das Produkt, das sich dahinter verbirgt", heißt es dazu im Pressetext. Im ersten Schritt werden über 100 Spezialitäten aus aller Welt über alle Produktgruppen hinweg eingeführt. "Das neue Label wird unsere bestehende Eigenmarkenrange von 'Rewe' über 'Rewe Bio' und 'ja!' nach oben abrunden", so Kerstin Witting, Marketing Eigenmarken. 

Die begleitende Kampagne entwickelte Gramm aus Düsseldorf, die zuvor bereits für Rewe tätig war. Bestandteile sind Print-, POS- und Online-Maßnahmen. Im Mittelpunkt der Konzeption stehen zwei "Genuss-Scouts" auf ihrer Reise durch Europa sowie die Internetpräsenz www.rewe-feine-welt.de. Für die Online-Maßnahmen zeichnet Sinner Schrader verantwortlich.