ANZEIGE

ANZEIGE

Abgang beider Geschäftsführer bei Publicis Berlin

Wolfgang Hünnekens, 51, und Franz Bayertz, 48, Geschäftsführende Gesellschafter von Publicis Berlin, haben ihre verbleibenden Anteile an der Agentur verkauft und verlassen sie mit sofortiger Wirkung. Beide hatten 1984 die Agentur Sisyphos gegründet, die 1995 zur Publicis Berlin wurde. Grund für den Weggang sind "unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Rolle des Publicis-Standorts in Berlin innerhalb des Netzwerkes", heißt es in einer Pressemitteilung. Bayertz und Hünnekens, die seit rund 25 Jahren als Agenturgeschäftsführer zusammen arbeiten, wollen diese Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen. Wie und wo, wird sich zeigen.

Nach dem Weggang der beiden Geschäftsführung positioniert Publicis Deutschland seine Berliner Agentur nun neu. Sie soll künftig als Standort für die Themen Kreation, Innovation und Digitale Kommunikation stehen. Dabei soll gemeinsam mit Publicis Hamburg eine "starke Nordostachse für die Agentur" geschaffen werden. In den kommenden Monaten werden die Standorte stärker zusammen arbeiten.