ANZEIGE

Young & Rubicam spült sich mit Meridol die Zähne

meridol, eine Mundspülung der in Lörrach ansässigen Gaba GmbH, startet eine neue Kampagne. Die Spülung bekämpfe die für Zahnfleischbluten verantwortlichen Bakterien und stärke damit die natürliche Schutzfunktion des Zahnfleisches, so die Kampagnenidee. Zuständige Agentur ist Young & Rubicam, Frankfurt.

Ziel des TV-Spots ist, eine direkte Konfrontation mit Zahnfleischbluten zu vermeiden, aber trotzdem für orale Prävention zu sensibilisieren ohne dabei Angst zu verursachen. Kernelement des Films ist ein beschlagener Badezimmerspiegel. Das Umfeld Bad soll hierbei für die tägliche Vorsorge als Teil der regelmäßigen Mundpflege stehen. Ein auf den Spiegel gemalter Zahn veranschaulicht mit dem am Zahnfleischrand gesammelten Kondenswasser das Zahnfleischbluten.

Seit Ende September wird auf allen reichweitenstarken Sendern die meridol Mundspülung wie auch die Zahnpasta in 30 Sekunden beworben. Weitere integrierte Maßnahmen sind Print, Outdoor, die Aktivierung am POS sowie Online die Schaltung des TV Spots als Video-ad. Bei Gaba International sind die verantwortlichen Köpfe hinter der Kampagne Derek Manwaring, Marketing Director und Sonja Schreyer, Senior Brand Manager.

Gaba ist ein europäischer Markenartikler für Mund- und Zahnpflegeprodukte. Bekannte weitere Marken sind elmex und aronal.

Weitere Meldungen zum Thema Gesundheit auf www.healthcaremarketing.eu