ANZEIGE

Agenturen als Markenmacher


Die Hamburger PR-Agentur Integra Communication, spezialisiert auf die Bereiche Food & Beverages sowie Design & Lifestyle, hat ihr Agentur-Portfolio um das eigene Spezialitäten-Label 'Villa Masecri' erweitert - und zwar bereits 2006. Damit sieht sich die Agentur aus heutiger Sicht als Vorreiterin eines sich derzeit verstärkenden Trends, dass nämlich Agenturen selbst neue Marken kreieren und auf den Markt bringen.

Hintergrund für den Start der Spezialitäten-Öle von 'Villa Masecri' war vor vier Jahren das Aufkommen der neuen Zielgruppe der sogenannten LOHAS als Konsumenten der Zukunft: LOHAS schätzen hohe Produktqualität, verbunden mit exklusivem Verpackungsdesign und dem Anspruch von Nachhaltigkeit und gesundem Genuss. Nach Angaben von Integra fließen die neuen Erfahrungen, die das 12-köpfige Agenturteam seit Einführung der neuen Marke im Vertrieb und am POS gesammelt hat, auch in die Konzepte für Integra-Kunden ein.