ANZEIGE

Aus der Marke 'Miele Küchen' wird 'Warendorf'


'Miele Küchen' kommen aus Warendorf. Und deshalb heißen sie jetzt auch so. "Den Markenwechsel sehen wir als Start in eine neue Ära, in der wir unsere Designkompetenz schon im Markenauftritt zum Ausdruck bringen", sagt Hansgeorg Derks, Leiter der Division Küchen und Kühlen der Warendorfer Muttergesellschaft Arbonia-Forster-Holding AG.

Der Launch der neuen Marke wird von der Erweiterung des Küchenprogramms um eine neue Produktlinie begleitet, die vom französischen Designer Philippe Starck entworfen wurde. Die endgültige Umstellung von 'Miele Die Küche' zu 'Warendorf' soll bis zum Frühjahr 2010 erfolgen. Bis dahin führt das Unternehmen zwei Marken: 'Miele Die Küche' für das existierende Programm und 'Warendorf' mit dem Zusatz 'Starck by Warendorf' für die neue Produktlinie. Neues Markensymbol ist ein doppeltes W. Dabei sollen die beiden Buchstaben als Doppelkrone den Premiumanspruch unterstreichen.

Entwickelt wurde der Markenlaunch von KMS Team aus München. Die Agentur, die an den Standorten München und New York 85 Mitarbeiter beschäftigt, wird den Kunden auch bei der Markenumstellung unterstützen.