ANZEIGE

kempertrautmann lockt Mario Barth vor die Kamera


Sein erstes Mal: Mario Barth ist für Media Markt das erste Mal als Werbetestimonial im Einsatz. Markenfilm, Hamburg, hat sich mit Regisseur Arne Feldhusen an die Verfilmung der neuen Media Markt Kampagne gemacht. In der für die umfangreiche TV-Kampagne eigens kreierten Media Markt-Show bekommen die Zuschauer Einblick in die Welt von Media Markt, humorvoll pointiert von dem gebürtigen Berliner Barth. Werbeagentur ist wie schon in den Jahren zuvor kempertrautmann, Berlin.

Im Media Markt beobachtet Mario Barth Situationen, wie sie sich beim Besuch eines Elektrofachmarkts zwischen Männern und Frauen mit ihren jeweiligen Vorlieben abspielen. Hier findet er Szenen des Alltags, die er - überspitzt - zu seinen Themen macht und mit denen er das Show-Publikum begeistert. Die Media Markt-Show mit Mario Barth steht daher unter dem Motto "Das ist mein Laden!".

Für den Dreh der TV-Spots in den Messehallen in Hamburg wurde eine eigene Showbühne gebaut. Mehr als 1.200 Statisten wurden als Publikum für die Aufzeichnungen engagiert. Die Marktszenen wurden im Media Markt in Itzehoe produziert. In den TV-Spots erleben die Zuschauer somit ein echtes Showprogramm. Mario Barth blickt gemeinsam mit seinem Publikum vor der Bühne und vor den Fernsehgeräten in einen Media Markt. Im Verhalten weiblicher und männlicher Media Markt-Kunden entdeckt er kleine Alltagsgeschichten und kommentiert diese mit viel Humor - überzeichnet, aber dennoch so, dass man sich als Zuschauer mitunter ein wenig ertappt fühlt. Ein Funken Wahrheit steckt immer darin.

Werbefilm-Regisseur Arne Feldhusen wurde auch mit den TV-Serien Stromberg und Ladykracher bekannt. Weitere Partner bei der Realisierung der Kampagne waren der Fotograf Sven Glage, Optix Digital Pictures (Postproduktion), nhb (Vertonung/Sounddesign), die Tonstudios Studio Funk Hamburg/Berlin und Exit Studios, die Postproduktion Pictorion - Das Werk München, die Media-Agentur Universal sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

Am 29. Oktober laufen bundesweit die ersten TV-Spots an. Ergänzt wird der Media-Mix durch eine intensive Print- und Internetkampagne, Außenwerbung, Funk-Spots, Kinowerbung und Materialien für den POS.