ANZEIGE

Quasar Promotions verkostet Weine von E.&J. Gallo Winery

Die auf Verkaufspromotion spezialisierte Agentur Quasar Promotions in Wiesbaden entwickelt für den Weinhandel Mack & Schühle AG, Owen/Teck, Verkostungen für zwei Rosé Weine aus dem Sortiment von E.&J. Gallo Winery.

Die Aktionen fanden in Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Verbrauchermärkten statt. Unter dem Motto 'Rosé on the Rocks Tasting Tour' wurden im Zeitraum von April bis August 2009 bundesweit in über 150 Märkten Verkostungen durchgeführt.

Auf diesem Wege sollten die Weine neben Bestandskunden vor allem jungen Kunden und Nicht-Weintrinkern näher gebracht werden. Anschließende Kundenbefragungen sowie Sonderaktionen wie '2 für 1' rundeten als abverkaufsorientierte Maßnahmen die Verkostungsaktionen ab.

Die Verkaufsexperten von Quasar Promotions zeichneten dabei neben der Auswahl und Schulung der Promoter auch für die gesamte Organisation der Tourenplanung sowie das regelmäßige Reporting verantwortlich. Sarah Maier, Produktmanagerin bei Mack & Schühle: "Mit den Ergebnissen der Aktion sind wir sehr zufrieden – das Kundenfeedback war ausgesprochen positiv. Damit haben wir die gewünschte breite Kundenansprache erreicht und konnten unsere Weine nachhaltig im Relevant-Set der Konsumenten verankern."