ANZEIGE

HD+ geht mit Lichtung und Mediaplus an den Start

Mit einer Werbekampagne macht die HD Plus GmbH auf ihr neues Produkt HD+ aufmerksam. Über HD+ sind ab 1. November die Sender RTL und Vox, ab Januar Sat.1, ProSieben und kabel eins in HD-Qualität empfangbar. Die Gestaltung der Kampagne kommt von der Münchner Agentur Lichtung, die sich zuvor in einem Pitch durchsetzte. Zum Launch kommen u.a. Printanzeigen in Titeln wie 'TV-Spielfilm', 'SFT' und der 'Audio Video Foto Bild', Onlinebanner und  Maßnahmen am PoS zum Einsatz. Außerdem werden diverse Ambient- und Sonderwerbeformen geschaltet.

Um die Mediaaufgaben kümmert sich Mediaplus aus München. Die Agentur konnte sich ebenfalls in einem Pitch durchsetzen und übernimmt fortan die Betreuung des gesamten Mediaetats, der im mittleren siebenstelligen Eurobereich liegt. Zuständig auf Kundenseite ist Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der HD Plus GmbH.