ANZEIGE

ANZEIGE

KNSK bringt WMF wieder ins Fernsehen


Am 2. November geht die WMF AG, Geislingen/Steige, nach jahrelanger TV-Abstinenz wieder on air. Der Commercial wurde von der WMF-Agentur KNSK, Hamburg, kreiert. Für die Produktion war Tony Petersen Film, Hamburg, verantwortlich.

Im TV-Auftritt wird der neue WMF Vitalis Dampfgarer promotet. Damit will das Unternehmen den Trend zur bewussten und genussvollen Ernährung aufgreifen. Zudem ist die Kaufbereitschaft an hochwertigen Kochgeräten gestiegen. Zielsetzung dieser Kampagne ist vor allem die Forcierung der Abverkäufe des WMF Vitalis und damit die Unterstützung des Handels. "Gleichzeitig möchten wir aber auch die Marke WMF im Weihnachtsgeschäft stärker ins Relevant Set der Verbraucher bringen", sagt Stephen Schuster, Leiter Markenkommunikation bei WMF.

Im Vorfeld wurden die TV-Konzepte hinsichtlich der Realisierung von Kaufbereitschaft, Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit, Sympathie und Eigenständigkeit getestet. Eindeutiger Gewinner war der Spot mit dem Arbeitstitel "Gourmetküche", der neben dem klaren Produktnutzen auch noch die Marken- und Genusswelt der WMF vermittelt.

Mit dem geplanten Mediavolumen wird die Marke WMF ab 2. November 2009 eine Bruttoreichweite von circa 140 Millionen erzielen. Schuster: "Neben reichweitenstarken Platzierungen wie der Best Minute generieren wir Kontakte mit unserer Kernzielgruppe vor allem durch die affine Kochumfelder wie zum Beispiel ‚Das perfekte Dinner‘." Die TV-Kampagne wird begleitet durch ein integriertes Kommunikationskonzept mit dem Schwerpunkt Point of Sale.

Der TV-Spot läuft bis 1. Dezember 2009 auf den Sendern N24, RTL, Vox, SuperRTL, Sat.1, Kabel 1, RTL 2, ARD national, ZDF und TV Gusto sowie in Österreich auf ORF 1, ORF 2 und Servus TV. Der TV-Spot ist zudem Online zu sehen auf wmf.de, youtobe.de, clipfish.de, myvideo.de; vimeo.de, veoh.de, sevenload.de und dailymotion.de. Darüber hinaus wird der TV-Spot auch in den WMF-Filialen zu sehen sein, flankiert von einem Folder, der über den Handel gestreut wird sowie POS-Aufstellern.

Die WMF-Kampagne verantworten bei der Agentur CD Detlef Krüger, AD Bill Yom, Text: Jan-Ole Bauer, FFF Producer: Kerstin Arndt und Beratung: Kirsten Kohls.