ANZEIGE

Freunde des Hauses eröffnet Konto bei ING-DiBa


Freunde des Hauses aus Hamburg gewinnt im Pitch den Klassik-Etat der ING-DiBa mit Stammsitz in Frankfurt. Die Hanseaten setzten sich in der Finalrunde gegen JWT in Frankfurt durch. Zuvor waren bereits Agenturen wie der Münchner Etathalter Wüschner Rohwer Baier sowie Change und Ogilvy & Mather aus Frankfurt und die Hamburger Agenturen Grabarz & Partner und Red Rabbit ausgeschieden. Ogilvy betreut mittlerweile den Werbeetat der Deutschen Bank.

Um den CRM- und Dialogmarketing-Etat der ING-DiBa kümmert sich nach wie vor Proximity Germany mit Standorten in Hamburg und Düsseldorf. Die BBDO-Tochter trat Anfang des Jahres die Nachfolge der Wiesbadener Agentur Lammoth Mailkonzept an.

Weitere Kunden von Freunde des Hauses unter der Leitung der Geschäftsführer Thore Jung und Olaf Berg sind Lidl, Toys’R’us, Unilever (Mondamin) und NABU Deutschland.