ANZEIGE

Leagas Delaney entert Shanghai

Die unabhängige internationale Agenturgruppe Leagas Delaney startet ihr erstes Büro in Asien: Leagas Delaney Shanghai. Chairman Tim Delaney und seine deutschen Partner Hermann Waterkamp und Stefan Zschaler (Leagas Delaney Hamburg) wollen dort "das Potential der kommenden Generation" erschließen, die so genannte "sunshine generation". Angesichts dieser Zielgruppe wird die Agentur einen Schwerpunkt in der digitalen Konzeption haben.

Das Büro in Shanghai wird mit zwei Kunden starten, die in Kürze bekanntgegeben werden. Es arbeitet außerdem an einer "Vielzahl von Projekten". Schließlich dürften sich natürlich internationale Kunden von Leagas Delaney wie Timberland, Intercontinental Hotels oder Skoda für das neue Angebot interessieren.

Speziell mit Blick auf Skoda wurde denn auch der Managing Partner vor Ort ausgesucht, der Däne Jacob Johansen. Der lebt seit sieben Jahren in China und hat zuletzt als Managing Director bei der lokalen Agentur DMG gearbeitet, wo er für Skoda zuständig war.