ANZEIGE

Draftfcb startet Kartoffelrevolution

Ein bisschen Martin Luther King steckt auch im Kartoffelauflauf. Aus dieser These entwickelten Tony Petersen Film und Draftfcb Hamburg einen neuen TV-Spot für Miracel Whip. Zur Markteinführung der Produktreihe ‚Auflaufzauber’ inszenierten sie unter der Regie von Jan Bonny einen 20 Sekünder, in dem die Kartoffel 'Pelle' für das kämpft, was Aufläufe wirklich ausmache: Lockerheit, Leichtigkeit und Würzigkeit. Sie hat den Traum, nicht länger von schweren Soßen unterdrückt zu werden.

Zielgruppe sind Frauen zwischen 30 und 40 Jahren. Neben dem TV-Spot, der ab sofort auf reichweitenstarken Sendern in Deutschland läuft, soll der 'Auflauf-Revolutions'-Gedanke auch über weitere Kommunikationskanäle verbreitet werden. So ist geplant, 'Pelle' auch am POS und im Internet zum Leben zu erwecken. Verantwortlich für FFF ist Britta Wolgast, die Animation verwirklichte Ghost VFX, Kopenhagen.