ANZEIGE

ANZEIGE

'Karstadt Marathon' fällt 2010 aus

Der für den 19. September 2010 angesetzte 'Karstadt Marathon' im Ruhrgebiet kann nicht wie geplant stattfinden. Der bis 2010 bestehende Vertrag mit Hauptsponsor und Namensgeber Karstadt wurde vom Insolvenzverwalter im laufenden Insolvenzverfahren der Arcandor AG aufgekündigt.

„Wir haben Verständnis für die Entscheidung des Insolvenzverwalters, den bestehenden Sponsorenvertrag aufzukündigen. Wir bedauern den Ausfall des Karstadt Marathons sehr, planen aber eine alternative kleinere Laufveranstaltung für das Jahr 2010, da wir den Lauf nicht gänzlich ausfallen lassen wollen“, sagt Kai Meesters, Pressesprecher vom Veranstalter MMP. Für das Jahr 2011 wollen die Initiatoren dann wieder eine Marathonveranstaltung für das gesamte Ruhrgebiet auflegen.