ANZEIGE

Grey gewinnt Allianz-Pitch

Im Pitch um den Allianz-Etat ist nun eine Entscheidung gefallen. Neben dem nationalen wird künftig auch der internationale Etat von Grey betreut. Das Londoner Office trat im Wettbewerb gemeinsam mit Deutschland-Betreuer Atletico International in Berlin an. Das Nachsehen in der Finalrunde hat DDB Germany. BBDO Berlin als Etathalter des internationalen Geschäfts und Y&R waren bereits vorher ausgeschieden.

„Grey präsentierte die beste Strategie für die enge Verzahnung von Marke und Geschäft zusammen mit einer Planungsidee für die Neuausrichtung unserer Markenkommunikation und zeigte überdies großartiges kreatives Engagement“, sagt Steven Althaus, Senior Vice President Global Brand Management bei der Allianz SE.

Die Zusammenarbeit mit Grey beginnt für die am Pitch beteiligten Allianz-Gesellschaften Allianz SE, Allianz Global Investors (AGI), Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) und der Allianz Deutschland AG Anfang 2010. Im Laufe des Jahres werden in einem schrittweisen Prozess die weiteren Allianz-Ländergesellschaften folgen.

Der ’Team Allianz’-Etat umfasst die Bereiche Markenkommunikation, Digital, Internal Engagement, Corporate Design, Sponsoring und Media der Allianz Gruppe.

Hierzulande kümmert sich um die Schaltung der werblichen Maßnahmen bisher Mindshare, die wie Grey zu WPP gehört. Ob Grey künftig mit Mindshare oder mit einer der anderen WPP-Mediaagenturen wie Mediacom und Mediaedge:cia zusammenarbeitet, ist noch offen.