ANZEIGE

ANZEIGE

Die besten Agentur-Websites gewählt

Wie gut sind Agenturen in der Lage, sich selber im Internet darzustellen? Auf Grundlage dieser Frage zeichnet die Agenturmanagement-Beratung cherrypicker, Hamburg, zum dritten Mal die 'Agentur-Website des Jahres' aus. Bewertet wurden jeweils die Websites der Top 15 Netzwerkagenturen und inhabergeführten Agenturen. Unter den Network-Agenturen erhalten den Preis 'Agentur-Website des Jahres 2009': Leo Burnett (Gold), Publicis Deutschland (Silber) und Euro RSCG Deutschland (Bronze). Unter den inhabergeführten Agenturen steht an erster Stelle kempertrautmann mit Gold. Es folgen Kolle Rebbe (Silber) und Serviceplan-Gruppe sowie Gingco.Net (beide Bronze).

Ziel des Awards ist die kritische Bewertung der Websites aus Kundensicht. Daher setzt sich die Jury primär aus Marketing-Entscheidern der Industrie zusammen, die folgende Aspekte der einzelnen Websites unter die Lupe nahmen: Übersichtlichkeit, Inhalte, Arbeitsbeispiele, Kontaktmöglichkeit, Kreativität und Begeisterungsfaktor.