ANZEIGE

Neue Grey G2 Group knapp 10% kleiner als alte Grey

Auf der heutigen Jahrespressekonferenz in Düsseldorf hat Uli Veigel, CEO von Grey Germany, seiner Agenturfamilie mit Grey G2 Group einen neuen Namen verpasst, der auch hier den Anschluss ans digitale Zeitalter signalisieren soll. Die deutsche Grey-Gruppe ist im Laufe des Jahres von 800 auf ca. 720 Mitarbeiter geschmolzen. Mit knapp 10% weniger als 2008, die Veigel schon im Frühherbst angekündigt hatte, dürfte der Verlust an Umsatz ähnlich hoch liegen. Der Gewinn des globalen Allianz-Etats durch Grey London und die deutsche Grey-Tochter Atletico wird erst im nächsten Jahr wirksam.

Ebenso wie die Folgen der Abwicklung des Hamburger Event-Spezialisten Michael Vagedes GmbH, die Ende des Monats ihren Betrieb einstellt. Die Hamburger Grey-Tochter KM Wolff war schon in diesem Jahr geschlossen worden. Dafür wird 2010 extra für Allianz eine Filiale in München eröffnet. Mit welcher Ausstattung ist noch offen.

Ebenso offen bleibt die Entwicklung im kommenden Jahr, Veigel mochte dafür noch keine klare Prognose abgeben. Zwischen 5% minus und 5% plus sei alles möglich.