ANZEIGE

ANZEIGE

Havas geht mit der britischen Tochter Archibald Ingall Stretton auf Europa-Kurs

Die fränzösische Agentur-Holding Havas ist dabei, ein neues internationales Network aufzubauen. Ausgangspunkt ist die britische Agentur Archibald Ingall Stretton (AIS), die seit Mai 2008 zu Havas-Digital gehört. AIS wird künftig mit zwei Büros in Spanien (Madrid und Barcelona) präsent sein. In der spanischen AIS-Operation wird die lokale Kreativ-Agentur Uncommon aufgehen, die unter anderem Kunden wie Arla Foods, Fiat, Beiersdorf (Nivea), Citröen oder Accor betreut.

AIS-Mitbegründer und Managing Partner Jon Ingall erklärte gegenüber der britischen Fachpresse, dass der Schritt gen Spanien "den Start unserer internationalen Expansion darstellt". Laut Ingall sieht sich die 1998 in London gegründete AIS bereits nach weiteren Start-Gelegenheiten in Europa um. Da dürfte auch der relevante deutsche Markt näher in der Optik sein.

Im September 2009 hatte AIS den Pitch um den pan-europäischen Etat des Computer-Zubehör-Anbieters Logitech gewonnen. Vor diesem Hintergrund bekommt die Expansion einen zusätzlichen Sinn.