ANZEIGE

pro-art gewinnt drei neue Etats

Zum Jahresende konnte die pro-art werbeagentur aus dem münsterländischen Emsdetten einige neue Kunden und Projekte gewinnen. Erster Neuzugang ist die Stadtwerke Osnabrück, die den Ausbau der Elektromobilität in der Stadt vorantreiben will. Eine erste Ladestation wurde nun im ersten Step einer langfristig angelegten Kampagne in der Innenstadt in Betrieb genommen. Um die Stadtwerke-Mitarbeiter und die Osnabrücker mit dem Thema vertraut zu machen, hat pro-art verschiedenen Maßnahmen entwickelt. Die Aufgaben reichen von einer Website über Plakate, Broschüren und Give Aways. Mit Piktogrammen und Headlines sind die Kampagnenmotive ab Frühjahr 2010 großflächig im Osnabrücker Land zu sehen.

Ebenfalls Neugeschäft kommt von der Lübbecker Privatbrauerei E. Barre, die künftig stärker auf Handelspromotions setzen will. Gemeinsam mit pro-art entwickelt der Bierbrauer diverse Maßnahmen, die den Vertrieb im kommenden Jahr unterstützen werden. Für das amerikanische Unternehmen Outlast Technologies, Inc., Boulder/Colorado entwickelt die Agentur künftig die B-to-B-Kommunikation. Outlast Technologies ist spezialisiert auf Phase-Change-Materialien (PCM), die temperaturregulierend wirken. Sie finden sich in einer ganzen Bandbreite zumeist textiler Einsatzzwecke wieder. Zur internationalen Messe 'Heimtextil' im Januar 2010 in Frankfurt unterstützt das europäische Headquarter Outlast Europe seine Lizenznehmer mit werblichen Aktionen. Hierfür entwickelt pro-art u.a. Promotions, PR und Mailings.