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Sky lässt um Below-the-Line-Etat pitchen

Der Bezahlsender Sky Deutschland bündelt künftig seinen Below-the-Line-Etat bei einer Agentur. Konkret geht es um die Bereiche Direktmarketing, PoS-Aktivitäten und Kundenmarketing, wie Sky-Sprecherin Julia Buchmaier auf unsere Anfrage mitteilt. "Momentan befinden wir uns in einem mehrstufigen Auswahlprozess, der Anfang 2010 abgeschlossen sein soll. Von dem Pitch nicht betroffen ist unsere Leadagentur Heye, die nach wie vor unseren Klassiketat betreut, ebenso wenig wie unsere Mediaplanung und -einkauf über OMD", teilt Buchmaier mit. Bei OMD kümmert sich das Hamburger Office um die Schaltung der Kampagnen.

Welche Agenturen in dem mehrstufigen Auswahlverfahren stehen, will die Sky-Sprecherin nicht verraten. Dem Vernehmen nach sind u.a. Dickschiffe wie Ogilvy & Mather und BBDO am Wettbewerb beteiligt.