ANZEIGE

BVB feiert mit facts+fiction Geburtstag

Am vergangenen Wochenende feierte der Fußball-Erstligist BVB seinen 100. Geburtstag. Zentrum der Feierlichkeiten war die Westfalenhalle, in der 11.000 Menschen eine knapp dreistündige Geburtstagsshow miterlebten. Für das musikalische Programm sorgten Udo Jürgens, der bekennende BVB-Fan Sasha sowie die Gruppe Extrabreit. Durch das Programm führte Moderator Gerhard Delling, er wurde unterstützt von Ruhrpott-Comedian Atze Schröder.
 
Den Rahmen für die Show und die multimedial inszenierte BVB-Historie bildete ein hallenfüllendes Bühnenbild: Eine in der Hallenmitte zentrierte Rundbühne gekrönt von einer zylindrischen 25x4 Meter LED-Rundinstallation war über jeweils 30 Meter Media-Catwalks mit zwei seitlichen Satellitenbühnen verbunden.

Erdacht und vorbereitet wurde das Ruhrgebietsspektakel am Rhein von der auf Live-Kommunikation spezialisierte Agentur facts+fiction aus Köln. Die Agentur erhielt vor einem Jahr den Auftrag zur Inszenierung dieses Großevents. Zuvor konnte sich  facts+fiction durch die  Realisierung des Fußballmuseums „Borusseum“ im Signal-Iduna-Stadion beim Kunden empfehlen.