ANZEIGE

ANZEIGE

Syndicate entwirft neues Corporate Design für Sennheiser


Sennheiser hat sein Corporate Design von der Hamburger Agentur Syndicate weiterentwickeln lassen. Auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vom 7. bis 10. Januar 2010 präsentiert sich der Audiospezialist erstmalig mit dem neuen Erscheinungsbild.

Der bisherige "Blue Room" wurde zu einer Markenbühne, der "Brand Stage", mit charakteristischem, aus der Bildmarke abgeleitetem S-Schwung weiterentwickelt. Eine strengere Marken- und Bildhierarchie soll für mehr Konsistenz im weltweiten Markenauftritt von Sennheiser sorgen. Das überarbeitete Corporate Design wird nach und nach in allen Kommunikationsmitteln von Sennheiser Eingang finden.

"Das neue Corporate Design schärft unser Profil und ist ein wichtiger Schritt innerhalb der Markenstrategie. Uns war in diesem Prozess wichtig, dass die drei Sennheiser Markenwerte, Premium, Passion und Progression noch deutlicher reflektiert werden und die Marke weiter emotionalisieren", sagt Susanne Seidel, Geschäftsbereichsleiterin Global Marketing bei Sennheiser.

Erstmals einem größeren internationalen Fachpublikum vorgestellt, wird das Sennheiser Point-of-Purchase-Programm anhand zahlreicher Module, darunter interaktive Displays, auf der CES 2010. "Auch im Handel werden wir zukünftig noch stärker als Premiumhersteller auftreten und uns visuell von unseren Wettbewerbern differenzieren", so Susanne Seidel. "Mit modularen Produktpräsentern für die Verkaufsflächen geben wir den Händlern ein Instrument an die Hand, das individuell an die Erfordernisse angepasst werden kann." In Frankfurt, Hamburg und Singapur können Sennheiser Kunden diese neue Produktwelt bereits erleben, weitere Einführungen in Europa, Asien und Amerika stehen bevor.

www.syndicate.de