ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe gewinnt bei E-Plus die Marke simyo

Die bislang von der Berliner Agentur Aimaq Stolle betreute Mobilfunkmarke simyo entscheidet sich nach einem mehrstufigen Pitch für Kolle Rebbe als neuen Agenturpartner. Die Hamburger Agentur gewinnt damit im noch sehr jungen Jahr 2010 nach dem stern-Etat das zweite Neugeschäft. Für simyo wurde bereits Ende 2009 gemeinsam mit der Hamburger Produktion Sehsucht ein erster TV-Spot produziert, der am 7. Januar 2010 on air geht.

Im Laufe des Jahres werden weitere von Kolle Rebbe entwickelte Kommunikations-Maßnahmen zum Einsatz kommen. Kreative Basis wird das neu entwickelte Key-Visual der simyo-SIM-Karte sein, deren Chip die Form eines Herzens hat und an die Aufforderung "Tue Gutes in Dein Handy" gekoppelt ist. Die SIM-Karte wird so Kommunikationsträger und Markenbotschafter. Daneben bleibt der Claim "Weil einfach einfach einfach ist" erhalten.

Christian Magel, Chief Marketing Officer, kommentiert die Etat-Vergabe: "Das Konzept von Kolle Rebbe hat uns überzeugt, weil es unsere Marke im Markt klar positioniert und unser Produkt dem Kunden auf emotionale Weise näher bringt." Ebenfalls verantwortlich bei simyo (Anbieter: E-Plus) sind: Thomas Neugebauer (Head of Marketing) und Kersten Ehrhardt (Marketing Spezialist).