ANZEIGE

Big Won Report: DDB, kempertrautmann und Heimat besonders kreativ

Beim Big Won Report sahnt DDB mal wieder ab, und zwar dreifach. So ist Amir Kassaei Top Kreativchef geworden, vor David Lubars und Bill Bruce, beide BBDO New York. Auch bei den Executive Creative Directors stellt DDB den besten Deutschen mit Stefan Schulte, der auf Marcello Serpa Almap von BBDO Sao Paulo und Jeremy Craigen von DDB London folgt.

Schließlich ist DDB Berlin die beste deutsche Agentur auf der Rangliste geworden, sie steht auf Platz fünf. Ebenfalls unter den Top Ten ist Ogilvy Frankfurt zu finden (auf Platz 7).

Gleich zweimal in die Top Ten der TV-Kampagnen schafft es kempertrautmann, Hamburg, mit seinem Kunden Audi: Auf Platz 3 ('Robbery') und Platz 9 ('Urban Carving) jeweils für den A4. 

Noch besser ergeht es Heimat, Berlin. Die Agentur kann mit Audi in der Kategorie TV punkten, auf Platz 8 mit 'Synchronised'. Außerdem liegt Heimat in der Kategorie Media mit dem Hornbach House of Imagination auf Platz 6, in Integrated mit ebenjener Kampagne auf Platz 3 und in Alternative & Innovative auf Platz 4. In allen drei Fällen ist sie die einzige deutsche Agentur mit Top Ten-Kampagnen.

Beim Länderranking liegt Deutschland auf Platz 2 nach den USA, es folgen Großbritannien, Australien und Brasilien.

Alle Listen in finden sich hier.

Zur Red Box-Meldung für das vergangene Jahr geht es hier.