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Infront übernimmt Vermarktung der Vierschanzen-Tournee


Der Deutsche Skiverband (DSV) und der Österreichische Skiverband (ÖSV) haben einen Partner für die Vermarktung der Vierschanzen-Tournee gewählt: die Infront Sports & Media AG mit Stammsitz im schweizerischen Zug. Der Vertrag läuft bis einschließlich der Saison 2013/14.

Dem Vernehmen nach zahlt Infront pro Jahr rund vier Millionen Euro für die Vermarktungsrechte. Damit bewegt sich die Vergütung in etwa auf dem Niveau der Vorjahre, als sich die Sportrechte-Agentur IMG um die Vierschanzen-Tournee kümmerte (s. nb online vom 05.01.2010).

Der offizielle Vertragspartner für die Vierschanzen-Tournee ist Infront Austria in Wien (früher APF Marketing). Das Team um den Wiener Managing Director Dr. Stefan Seykora gilt als ausgesprochen erfahren im Bereich Wintersport - immerhin bringen die Wiener Infront-Kollegen ein über 20-jähriges Know-how in Sachen Wintersport-Marketing mit.

Mit dem Coup Vierschanzen-Tournee weitet Infornt sein ohnehin großes Wintersport-Repertoire noch einmal kräftig aus. Das Team um Bruno Marty, Executive Director Winter Sports, betreut über 90 prozent aller nationalen Ski-Verbände, die Alpin- oder Nordic-Events im Rahmen des FIS-Worldcups organisieren.

Mit über 500 Mitarbeitern in 23 Büros ist Infront derzeit in zehn Ländern präsent und zählt zu den führenden internationalen Sportrechte-Agenturen. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Jacobs Holding AG, die unter anderem auch Mehrheitseigner bei dem Zeitarbeits-Konzern Adecco bzw. dem Schokoladen-Produzenten Barry Callebaut ist. Den Aufsichtsratsvorsitz hat Dr. Andreas Jacobs inne.