ANZEIGE

S&F trifft sich mit einer guten Bekannten zum Tee

Scholz & Friends Hamburg sichert sich den Etat für die Tee-Marken Meßmer wie Milford und knüpft damit an die gute Zusammenarbeit mit Annemarie Leniger an. Beide Seiten kennen sich von Nordmilch, als Leniger Marketingleiterin und S&F Betreuer der Großmolkerei war. Bei Meßmer und Milford bzw. deren Anbieter Ostfriesische Teegesellschaft Laurens Spethmann (OTG) wird die Hamburger Agentur künftig als Leadagentur die Markenstrategie und -kommunikation für das gesamte Sortiment betreuen.

OTG-Geschäftsführerin Leniger sagt über ihren alten Partner: „Wir haben uns für Scholz & Friends entschieden, weil sich die Agentur mit einem überzeugenden Konzept für Markenführung und großer Foodexpertise vorgestellt hat.“ Alexander Yazdi, Scholz-Geschäftsführer: „Für beide Marken die jeweils passende Kommunikationsstrategie zu entwickeln, ist eine anspruchsvolle Herausforderung. Wir freuen uns, dabei unser Fachwissen im FMCG-Bereich voll einsetzen zu können.“ Für Milford ist die Agentur bereits aktiv und hat einen neuen TV-Spot für die Sorte „Früchtetraum“ realisiert, der Ende 2009 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen war.

OTG ist eine Tochtergesellschaft der Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG (LSH), deren Produktpalette Süßstoffe, Riegel, Cerealien, die Tee-Marken Meßmer und Milford sowie weitere Tee-Handelsmarken umfasst. Als OTG-Marketingleiter fungiert Jürgen Knecht, als Produkt-Managerinnen: Jessica Michaels (Milford) und Nina Lange (Meßmer).