ANZEIGE

Burger King schreibt TV-Etat aus


Burger King Deutschland mit Sitz in München hat einen Pitch um den Kommunikationsetat "Leadagentur TV Kreation" anberaumt, wie der Boulettenbrater auf Anfrage von 'new business' bestätigt. Der Wettbewerb ist bereits relativ weit fortgeschritten, denn die Pitchteilnehmer stehen schon fest. 

Zuständig auf Kundenseite ist Andreas Barth, der kürzlich als Director Marketing Central Europe an Bord ging. Barth war zuletzt bei der Legoland Deutschland Freizeitpark GmbH als Director Marketing und Sales tätig.
Er verfügt über eine langjährige Expertise im deutschen und internationalen Marketing und war für Unternehmen aus dem Bereich Food tätig, darunter Burger King-Konkurrent McDonald's.

Ganz offensichtlich hat Burger King seine Strategie geändert, und die TV-Etats werden wieder von den einzelnen Ländergesellschaften gesteuert. Denn bisher kümmerte sich um die Kreation der Fersehkampagnen vor allem der internationale Betreuer Crispin Porter + Bogusky aus Miami.

Welche Agenturen im Wettbewerb stehen sowie weitere Hintergründe, lesen Abonnenten von 'new business'-Print im aktuellen Heft (ET: 18.1.2010).