ANZEIGE

Ein Dutzend im Agentur-Pool von Axel Springer

Axel Springer startete zum Jahresbeginn  mit einem Pool an Werbeagenturen. Wie in unserer aktuellen Print-Ausgabe (ET: 25.1.) berichtet, gehören zu den Auserwählten folgende Partner: Jung von Matt (Bild-Leserwerbung), TBWA (Bild-Fachwerbung), DDB, Zum goldenen Hirschen (TV Digital), Conrad Gley Thieme (Hörzu), kempertrautmann (Hamburger Abendblatt), Römer Wildberger (Berliner Morgenpost), Dorten (Welt kompakt), BBDO (Bild mobil), Scholz & Friends (B.Z.), Samsinger Werbeagentur (verschiedene Titel) und In Puncto Werbung (Welt). Ein Sprecher der Axel Springer AG, Berlin, bestätigte auf Anfrage dieser Redaktion die Pool-Zusammensetzung. Weitere Details nannte er nicht.

Springer hat den Pool für ein Jahr festgelegt. Das heißt, im Herbst wird der Verlag überprüfen, ob sich erstens diese Kooperationsform mit Werbern und zweitens die Agenturen im Einzelnen bewährt haben. Koordinator bei Axel Springer ist Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer. Weitere Infos und eine Antwort auf die Frage, warum Scholz & Friends und DDB die Überraschungen sind, lesen Sie in unserem Print-Heft – hier geht's zum Abo.