ANZEIGE

Landesstiftung Baden-Württemberg erweitert den Aufgabenbereich für Flad & Flad

Die Landesstiftung Baden-Württemberg gGmbH mit Sitz in Stuttgart hat eine neue Hausagentur. Die Flad & Flad Communication GmbH konnte sich im Pitch durchsetzen und hat im Januar die kommunikative Gesamtbetreuung der Stiftung übernommen. Neben der strategischen Beratung umfasst das Portfolio die Planung und Umsetzung konkreter Maßnahmen.

Die Heroldsberger Agentur arbeitet bereits in anderen Bereichen mit der Stiftung zusammen. So betreut sie als Projektträger seit 2003 das Projekt 'BioLab Baden-Württemberg on Tour – Forschung, Leben, Zukunft'. Im Jahr 2008 wurde die Kooperation um 'Coaching4Future - Bildungsnetzwerk Baden-Württemberg' erweitert. Ziel der Initiativen ist es, über den aktuellen Forschungsstand und die Entwicklungspotenziale der Lebenswissenschaften und der Biotechnologie zu informieren, Jugendliche für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern und so wissenschaftlichen Nachwuchs für die MINT-Fächer zu gewinnen.

Im Rahmen des Etats wird in einem ersten Schritt das Corporate Design erneuert. Weitere Maßnahmen werden unter anderem Publikationen, Onlineaktivitäten, Veranstaltungen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfassen. Anlass für diese Neuausrichtung ist das zehnjährige Bestehen der Stiftung.