ANZEIGE

Magdeburg startet mit Scholz & Friends Kampagne


Heute fällt der Startschuss für die neue Dachmarke der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Die Gestaltung der langfristig angelegten Kampagne kommt von Scholz & Friends Agenda. Der Auftritt soll der Stadt unter der neu geschaffenen Marke 'Ottostadt Magdeburg' ein "unverwechselbares Profil" verleihen. Der Titel leitet sich aus der Stadtgeschichte ab und bezieht sich auf zwei historische Persönlichkeiten: Kaiser Otto der Große und Erfinder Otto von Guericke.

Zum Auftakt werben bekannte Magdeburger wie Kugelstoßerin Nadine Kleinert oder Musiker und Moderator Stephan Michme als Botschafter. Die Plakate mit Aufschriften wie 'Otto ist olympisch' oder 'Otto singt' sollen das Potenzial der Stadt aufzeigen. Auf der Online-Plattform http://www.ottostadt.de haben die Bürger die Gelegenheit, sich mit Fragen, Kommentaren, Ideen und Anregungen einzubringen.