ANZEIGE

ANZEIGE

Amtlich: Unilevers Media weltweit neu verteilt

Mindshare verteidigt im globalen Media-Pitch des Konsumgüterkonzerns Unilever u.a. die Region Westeuropa. Damit bleibt in Deutschland Mindshare Betreuer des Kunden, der hierzulande im vergangenen Jahr rund 200 Mio Euro für Einschaltungen in Medien ausgegeben hat – für Marken wie Knorr, Dove, Lätta, Domestos und Langnese. Das Ergebnis des Pitches hat Unilever heute verkündet (s. Abb.). Media Director beim Kunden ist für die deutschsprachige Region Uwe Becker.

Unilever startete die Überprüfung seines Mediaetats bereits im Sommer, davon waren die Networks der Holdings WPP, Omnicom (mit seiner Zwischenholding OMG für die Networks PHD und Media Direction) und Interpublic betroffen. In Polen kommt Media Direction, in Russland Initiative zum Zuge. PHD ist nach dem Pitch für China zuständig, dieser Markt lag zuvor bei Mindshare.

Bei Unilever verantwortlich für den Pitch war Laura Klauberg, Vice President Global Media. Klauberg hebt hervor, dass die gewählten Agenturen die besten Partner dafür seinen, Unilevers 2 Mrd Verbraucher über digitale Medien und Social Media zu erreichen.