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Neue Mini-Kampagne mit vereinten Kräften

Die amerikanische Agentur Butler, Shine, Stern & Partners sowie BSUR aus Amsterdam haben für Mini einen globalen Markenclaim und eine Markenkampagne kreiert und umgesetzt. Die Adaption der Kampagne für den deutschen Markt lag in der Verantwortung von Plantage, Berlin. 'Be Mini' kommt weltweit und produktübergreifend zum Einsatz. Der Markenclaim stellt das verbindende Element im stetig wachsenden Produktportfolio dar.

Neben den emotionalen Kernfeldern von Mini, zum Beispiel das Design und der Fahrspaß, das Mini-typische Go-Kart-Feeling, werden zusätzlich rationale Produktargumente thematisiert: hierzu gehört das Minimalism-Programm zur Verbrauchseffizienz, die Wertstabilität der Fahrzeuge sowie das Platzangebot des Mini Clubman.

Die Markenkampagne kommt weltweit zum Einsatz in den Kanälen TV, Out of Home, Print und Online. Der neueste Mini TV-Film zeigt das Platzangebot des Mini Clubman: in einer klassischen Hollywoodsituation überprüft ein US-Streifenpolizist einen parkenden Clubman, in dem eine Party gefeiert wird. Der Polizist möchte den Besitzer sprechen, der allerdings aufgrund der vielen Leute im Auto erst nach einiger Zeit auffindbar ist.

Der Film stammt von BSSP aus Sausalito, wurde von Smith & Jones, London unter der Regie von Ulf Johansson produziert und ist ab Mitte Februar im TV zu sehen. Weitere Filme zur Markenkampagne und zu Mini auf YouTube