ANZEIGE

FASPO, IHK und Pilot veranstalten ersten 'Sponsoring Summit'


Mit dem ersten 'Sponsoring Summit' bieten der Fachverband Sponsoring FASPO, die Agenturgruppe pilot und die Handelskammer Hamburg am 25. März eine Informations- und Netzwerk-Plattform für Unternehmen, Agenturen, Vermarkter, Marktforscher, Dienstleister und andere Marktpartner. Im Anschluss an die Veranstaltung werden die '17. Internationalen Sponsoring Awards' verliehen sowie Persönlichkeiten in die 'Hall of Fame Sponsoring' aufgenommen, der unter anderen bereits Franz Beckenbauer und Uli Hoeneß angehören.

Im Rahmen der Fachtagung präsentiert pilot die diesjährigen Ergebnisse der Studienreihe 'Sponsor Visions'. Die Studie beleuchtet die aktuelle Situation des deutschen Sponsoringmarktes. In diesem Jahr werden erstmals unter dem Titel 'Sponsor Visions' Regio 2010' auch regionale Aspekte dargestellt. Jens-Uwe Steffens, Geschäftsführer pilot group: „Nach zehn Jahren hat sich die 'Sponsor Visions' als eine der meist zitierten Studien zu den Trends und Entwicklungen des deutschen Sponsoringmarkts etabliert. Zum ersten Mal betrachten wir dieses Jahr zusätzlich die Situation in der Region Hamburg und wollen zeigen, welchen Stellenwert Sponsoring – egal ob national oder regional – in einem erfolgreichen Kommunikations-Mix hat.“

Nach der Präsentation analysieren Referenten im Rahmen des Faspo-Symposiums 'Agenda' die Best-Practice-Sponsorings verschiedener Marken aus den Bereichen Sport, Kultur, CSR, Media und Social. In diesen Kategorien verleiht der FASPO am Abend die '17. Internationalen Sponsoring Awards'. "Sponsoring bietet gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten vielfältige Möglichkeiten für effizientes Marketing, weil es Menschen und Marken auf emotionaler Ebene zusammenbringt. Mit dem ergänzenden neuen regionalen Ansatz unserer Frühjahrstagung bieten wir norddeutschen Unternehmen eine attraktive Informationsplattform“, sagt FASPO-Präsident Bernd Reichstein.