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Zum goldenen Hirschen gewinnt weiteren Recycling-Kunden

Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' berichten, gewinnt Zum goldenen Hirschen in Hamburg nach einem Agenturwettbewerb den Etat der Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (GRS). Die Stiftung übernimmt seit fast zwölf Jahren die Rücknahmeverantwortung für zurzeit rund 1.200 Batteriehersteller und –importeure.

"Das schnelle und tiefe strategische Verständnis für unser Geschäftsmodell und der vor uns liegenden Herausforderungen hat uns von Anfang an überzeugt", sagt Georgios Chryssos, Vorstand von GRS.  Die Hamburger sind ab sofort für die Kreation und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen zuständig.  Im ersten Schritt werden die Hirschen zunächst verschiedenen B-to-B-Aktivitäten entwickeln, die sich an Batteriehersteller, Händler sowie an Kommunen richten. Zu einem späteren Zeitpunkt sind auch Maßnahmen zur Ansprache von Endverbrauchern geplant.

Zuständig auf Kundenseite sind Nicole Knudsen, Leiterin Unternehmenskommunikation und Umweltschutz, und Imke Schneider, die als Leiterin Vertrieb und Marketing zeichnet. Bei ZgH kümmern sich Kreativdirektor Axel Zimny, Texter Henrik Tychsen, Campaigning Manager Marc Duncker und Geschäftsführer Klaus Sielker um den Kunden.

Die Agentur kann mit dem Auftragsgewinn ihre Recycling-Expertise ausbauen. Die Hirschen entwickeln seit 2009 im Auftrag der Münchner Lightcycle Retourlogistic und Service GmbH die Kampagnen zur Entsorgung von Energiesparlampen mit dem Motto 'Setze Lichtzeichen'. Weitere Informationen lesen Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Ausgabe (E.T. 22.2.2010).