ANZEIGE

Neues Performance-Ranking für Sponsoringagenturen

Der Fachverband Sponsoring e.V. (Faspo), das 'Jahrbuch Sponsoring' und das Magazin 'new business' sowie Gelszus rmm Marketing Research GmbH aus Hamburg kündigen für das Frühjahr 2010 die Veröffentlichung eines Qualitätsranking von Beratungsagenturen im Sponsoringmarkt an.

Ziel der Herausgeber ist es, die Agenturszene im Sponsoringmarkt transparenter zu machen und damit Sponsoren Entscheidungskriterien für die Agenturwahl an die Hand zu geben.

Das durchführende Hamburger Gelszus-Institut wird dazu vergleichbare relevante Performance-Kriterien entwickeln, mit denen Sponsoring-Entscheider auf Basis authentischer Kundenerfahrungen und ihrer Marktkenntnis Agenturen qualitativ bewerten. Zusätzlich wird die Anzahl der in den letzten drei Jahren erhaltenen Auszeichnungen und Awards für Sponsorships in die Bewertung einfließen.

Die Veröffentlichung erfolgt in den Medien der Herausgeber, eine ausführliche Analyse im Jahrbuch Sponsoring 2010. Das Ranking soll alle zwei Jahre aktualisiert werden.

Der Fachverband Sponsoring Faspo versteht sich als zentrale Interessenvertretung der gesamten Sponsoringwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.